Vorstandswechsel bei der netbank: Natascha Klimek übernimmt die Ressorts von Ralf Bloß

Hamburg, den 05. Juni 2012

Der Aufsichtsrat der netbank AG hat mit Wirkung zum 1. Juni 2012 Natascha Klimek (41) in den Vorstand berufen. Klimek übernimmt von Ralf Bloß die Verantwortung für die Ressorts Finanzen, Kredit und Bankbetrieb und wird die Direktbank zusammen mit Peer Teske führen. Bloß, der bei der netbank über 13 Jahre als Vorstand wirkte, verlässt die Bank auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

„Mit viel Herzblut hat Ralf Bloß die netbank seit April 1999 als erste Internetbank Europas positioniert und in einem herausfordernden Wettbewerbsumfeld zum Erfolg geführt. Dafür danke ich ihm herzlich“, sagt Patrick Tessmann, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Bankfachwirtin Natascha Klimek kommt von der Berlin Hyp, einer hundertprozentigen Tochter der Landesbank Berlin. Seit 2000 war sie dort in verschiedenen Fach- und Führungspositionen in der Risikobetreuung Immobilien tätig und übernahm verantwortungsvolle Aufgaben in Konzernprojekten der Landesbank Berlin.

Die netbank AG war 1999 bei ihrem Start Europas erste Vollbank, die Finanzdienstleistungen ausschließlich über das Internet vertreibt. Heute gehört die netbank AG zu den am häufigsten für ihre Produktqualität ausgezeichneten Banken am Markt. Die kontinuierlich wachsende Zahl von aktuell rund 167.000 Kunden sowie zahlreiche Testsiege in Finanz- und Verbrauchermedien belegen den Erfolg dieses innovativen Geschäftsmodells.