netbank AG startet neues Produkt CrediCare – Finanzierungsmöglichkeit für medizinische Leistungen

Hamburg, den 17. März 2014

Die netbank AG bietet ab sofort mit CrediCare eine attraktive Finanzierungslösung für medizinische Leistungen an. Das Angebot richtet sich primär an Ärzte und Kliniken, die ihren Patienten mit CrediCare eine günstige Kreditlösung für fachärztliche Leistungen anbieten können. „Die moderne Medizin kann mittlerweile viele Wünsche erfüllen. Meistens handelt es sich aber um Behandlungen, die von der Krankenversicherung nicht getragen werden. Mit CrediCare muss kein Patient aus finanziellen Gründen auf die beste medizinische Behandlung verzichten“, erklärt Vorstand Peer Teske das neue Angebot. Der bonitätsunabhängige Zins liegt deutlich unter dem Marktschnitt, bis 18 Monate können Ärzte 0%-Finanzierungen subventionieren. Finanziert werden Kreditbeträge zwischen 800 und 15.000 Euro.

Seit 1. März können Ärzte und Kliniken auf credicare.de Informationen anfordern, um ihren Patienten eine einfache und schnelle Kreditlösung anzubieten. Die gewünschte Behandlung kann mit dem neuen Angebot direkt realisiert werden, indem direkt in Praxis oder Klinik wenige entscheidungsrelevante Informationen über einen Online-Zugang aufgenommen werden. Nach positiver Vorprüfung wird unmittelbar ein vollständig vorbereiteter Kreditantrag zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise wird mit CrediCare der Beratungsprozess hinsichtlich der Bezahlung erheblich schlanker und somit die Patienten-Bindung erhöht. Mit CrediCare können hochwertige Dental-Behandlungen genauso wie Laserbehandlungen der Augen schnell und unkompliziert finanziert werden. Weitere Anwendungsmöglichkeiten sind plastisch-ästhetische Eingriffe – beispielsweise Brustoperationen oder Gesichtschirurgie –, medizinische Hilfsmittel (Brillen, Hörgeräte), aber auch typische kosmetische Maßnahmen wie Haar- oder Tattoo-Entfernung. Auch zahlreiche Behandlungen in der Tiermedizin können mit CrediCare ermöglicht werden. Teske weiter: „Die Finanzierungslösung CrediCare bietet Ärzten und Kliniken klare Vorteile: Mehr Behandlungen, ein höherer Umsatz, folglich eine bessere Auslastung von medizinischen Einrichtungen und Geräten sowie ein reduzierter Verwaltungsaufwand.“

Weitere Informationen sind auf credicare.de erhältlich.

Die netbank AG war 1999 bei ihrem Start Europas erste Vollbank, die Finanzdienstleistungen ausschließlich über das Internet vertreibt. Heute gehört die netbank AG zu den am häufigsten für ihre Produktqualität ausgezeichneten Banken am Markt. Die kontinuierlich wachsende Zahl von aktuell rund 160.000 Kunden sowie zahlreiche Testsiege in Finanz- und Verbrauchermedien belegen den Erfolg dieses innovativen Geschäftsmodells.