netbank AG bietet Kontowechselservice für Giro-Neukunden

Hamburg, den 22. August 2013

Die Hamburger netbank AG bietet ab sofort einen kostenlosen Kontowechselservice für alle Giro-Neukunden an. „Wir möchten den Kontowechsel so angenehm und stressfrei wie möglich gestalten. Deshalb informieren wir alle Zahlungspartner über die neue Bankverbindung – unkompliziert und ohne zusätzliche Kosten“, erklärt Peer Teske, Vorstand der netbank. „Der Aufwand für den Kunden ist dabei minimal – mit nur wenigen Klicks haben sie alles erledigt.“

Die Eröffnung eines neuen Girokontos ist in der Regel mit viel Aufwand verbunden: Arbeitgeber, Telefonanbieter, Energieversorger und viele weitere Zahlungspartner müssen über die neue Bankverbindung informiert werden. Vertragsnummern heraussuchen, die zugehörigen Schreiben aufsetzen und versenden – müssen alle Vertragspartner über die neuen Kontodaten informiert werden, kann das schnell mehrere Stunden Aufwand bedeuten. „Viele schrecken vor einem Bankwechsel meist aufgrund des enormen Zeitaufwands und der damit verbundenen Portokosten zurück“, sagt Teske. „Mit unserem neuen Kontowechselservice nehmen wir unseren Kunden diesen Stress ab. In nur wenigen Minuten ist alles erledigt“, so Teske.

Einfach, bequem und kostenlos

Die netbank bietet ihren Kunden mit dem neuen Kontowechselservice die Möglichkeit, die Eröffnung eines neuen Kontos so einfach und zeitsparend wie möglich zu gestalten – und das sogar ohne zusätzliche Gebühren. Entscheidet sich ein Kunde für ein neues Girokonto, so erhält er kurz nach der Kontoeröffnung per E-Mail die Zugangsdaten für den Kontowechselservice der netbank. Damit kann er bis zu 40 Zahlungspartner über seine neue Bankverbindung informieren lassen. Mit nur wenigen Klicks wählt der Kunde aus einer Online-Datenbank die entsprechenden Zahlungspartner aus. Die netbank übernimmt im Folgenden aber nicht nur die Übermittlung der neuen Bankverbindung an alle Zahlungspartner, sondern sogar das anfallende Briefporto. Dieser Service hat einen Wert von 20 Euro und wird aktuell kostenlos bei Eröffnung des Kontos angeboten. „Unsere Kunden müssen sich nach Kontoeröffnung also um fast nichts mehr kümmern – in wenigen Minuten haben sie alles erledigt“, fasst Peer Teske zusammen.