CrediCare: Neue Finanzierungs­möglichkeit für medizinische Leistungen

Hamburg, den 05. Mai 2015

Die netbank AG bietet mit CrediCare eine neue, attraktive Finanzierungslösung für medizinische Leistungen an. Mit CrediCare können Ärzte und Kliniken ihren Patienten eine günstige Kreditlösung für fachärztliche Leistungen anbieten. Finanziert werden Kreditbeträge zwischen 800 und 15.000 Euro. Der bonitätsunabhängige Zins liegt deutlich unter dem Marktschnitt, bis 18 Monate können Ärzte 0%-Finanzierungen subventionieren.

CrediCare ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Finanzierung beispielsweise von hochwertigen Dental-Behandlungen, Laserbehandlungen der Augen oder von plastisch-ästhetischen Eingriffen, etwa Brustoperationen oder Gesichtschirurgie. Auch medizinische Hilfsmittel (Brillen, Hörgeräte), typische kosmetische Maßnahmen wie Haar- oder Tattoo-Entfernung sowie zahlreiche Behandlungen in der Tiermedizin werden mit CrediCare ermöglicht.

Auf credicare.de können Ärzte und Kliniken Informationen anfordern, um ihren Patienten eine einfache und schnelle Kreditlösung anzubieten. Die gewünschte Behandlung kann mit dem neuen Angebot direkt realisiert werden, indem direkt in Praxis oder Klinik wenige entscheidungsrelevante Informationen über einen Online-Zugang aufgenommen werden. Nach positiver Vorprüfung wird unmittelbar ein vollständig vorbereiteter Kreditantrag zur Verfügung gestellt.

„CrediCare verschlankt den Beratungsprozess hinsichtlich der Bezahlung und trägt so zur Patienten-Bindung bei“, erklärt Vorstand Peer Teske das neue Angebot. „Für Ärzte und Kliniken heißt das: Mehr Behandlungen, ein höherer Umsatz, eine bessere Auslastung von Einrichtungen und Geräten sowie ein reduzierter Verwaltungsaufwand.“