Mastercard Platinum

Weltweit bequem bezahlen und Geld abheben, viele Zusatzleistungen genießen.

  • weltweit bargeldlos bezahlen

  • über 40 Mio. Mastercard Akzeptanzstellen

  • unbegrenzt kostenlos Bargeld abheben

  • rund 2,5 Mio. Geldautomaten weltweit

  • umfangreiche Zusatzleistungen

Mit der netbank Mastercard Platinum genießen Sie weltweit finanzielle Freiheit – bei viel Komfort und attraktiven Zusatzleistungen.

Bargeldlos bezahlen weltweit

Über 40 Mio. Akzeptanzstellen

Umfangreiche Zusatzleistungen

Schlaue Zusatzleistungen für Mastercard Platinum Kunden

Auslandsreise-Rücktrittsversicherung

Im Falle eines Reiserücktrittes/Reiseabbruchs leisten wir Entschädigung für nicht zurückzahlbare Anzahlungen und nicht in Anspruch genommene Reise- bzw. Unterkunftsleistungen bis zu maximal EUR 5.000,– pro Hauptkartenkonto und Jahr. 
Alle Versicherungsbedingungen finden Sie hier.

Auslandsreise-Krankenversicherung

Der Versicherungsschutz gilt während der Vertragsdauer für alle Reisen ins Ausland bis maximal 62 Tage je Reise. Als Ausland gelten alle Staaten außerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
Alle Versicherungsbedingungen finden Sie hier.

Concierge-Programm

Ob Flugticket, Hotelzimmer und Mietwagen buchen, Blumengrüße versenden oder den Anzug in die Reinigung bringen. Ein Anruf genügt und schon können Sie aus einer großen Palette an exklusiven Serviceleistungen wählen. Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.

Alle Leistungen finden Sie hier.

Preise & Leistungen

Bitte beachten Sie, dass sich ab dem 09.10.2017 unser Kartenprogramm ändert. Hier finden Sie Informationen zu den neuen Karten.
Jahresgebühr
100,00 €
Standardlimit
5.500,00 €
Bargeldabhebungen am Geldautomaten
unbegrenzt p.M. 0,00 €
bargeldloses Bezahlen im Ausland (gilt nicht für Umsätze in Euro)
1,00% vom Umsatz

 

Zusatzleistungen
PayPass
Inklusivleistung
Concierge-Programm
Inklusivleistung
CardCare-Service
Inklusivleistung
Auslands-Reiserücktrittsversicherung
Inklusivleistung
24 Stunden Hotline für Reiseinformationen, Reise-Assistance und AXA-CardCare
Inklusivleistung
Auslandsreise-Krankenversicherung
Inklusivleistung
Zusatzversicherung für Mietwagen
Inklusivleistung
Zutritt zu den exklusivsten Lounges weltweit (Priority Pass) pro Lounge-Besuch pro Person
20,00 €
Wareneinkaufsversicherung
Inklusivleistung

Tipp: Kunden der netbank können weitere Karten direkt im Online-Banking-Bereich unter Service/Aufträge bestellen.

Einkäufe im Internet sind mit Ihrer Kreditkarte dank des SecureCode jetzt noch sicherer. Nutzen Sie das neue Sicherheitsverfahren für Ihre netbank Mastercard: Jetzt registrieren

Bezahlen Sie Kleinbeträge einfach mit Ihrer Mastercard Platinum ohne PIN Eingabe. Mit PayPass können Sie kontaktlos bezahlen.

Alle Preise, Zinsen und Konditionen sowie Angaben zu Annahme- und Ausführungsfristen finden Sie im Preisaushang sowie im Preis- und Leistungs­verzeichnis der Augsburger Aktienbank AG (hier in ihrem Markenauftritt netbank).

Vielleicht ist schon etwas dabei, was Sie wissen wollen. Hier finden Sie alle Antworten auf die häufigsten Fragen:

Kann ich mehrere Kreditkarten für das Mastercard SecureCode Verfahren nutzen?

Es können auch mehrere Kreditkarten für Zahlungen im Internet mit dem Mastercard SecureCode (MSC) verwendet werden.

Was passiert mit dem Mastercard SecureCode, wenn ich meine Kreditkarte verliere?

Sollten Sie Ihre Kreditkarte verlieren, erhalten Sie eine neue. Diese ist wie Ihre bisherige Karte automatisch für Mastercard SecureCode aktiviert.

Muss ich mich für Mastercard SecureCode regitrieren?

Der Mastercard SecureCode (MSC) funktioniert in Zusammenarbeit mit Ihrem netbank Online-Banking. Ihre Kreditkarte ist automatisch für den MSC-Service aktiviert. Eine weitere Registrierung ist nicht erforderlich.

Was ist Mastercard SecureCode?

Bei Mastercard SecureCode handelt es sich um einen Service von Mastercard, um Ihnen einen zusätzlichen Schutz vor unberechtigten Verwendungen Ihrer Kreditkarte zu bieten. Auf diese Weise brauchen Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit bei Einkäufen im Internet machen.

Wird für die Nutzung von Mastercard SecureCode eine neue Kreditkarte benötigt?

Dies ist nicht der Fall. Sie können Ihre bestehende Mastercard nutzen.

Wie beantrage ich eine Mastercard Classic / Platinum bzw. eine Partnerkarte?

Sie können für das Konto sowohl eine Mastercard Classic als auch eine Mastercard Platinum für den Kontoinhaber bzw. eine Partnerkarte (z.B. für den Bevollmächtigten) beantragen.

netbank Kunden können die Mastercard direkt im Online-Banking unter 'Service' beantragen.

Bei Bestellung einer Mastercard wird die Bonität des Kontoinhabers geprüft. Sollte das Gehalt des Kontoinhabers noch nicht auf dem netbank Girokonto eingehen, fügen Sie bitte folgende Unterlagen in Kopie bei, damit wir Ihren Antrag für die Mastercard prüfen können,

Mastercard Classic

  • Ein aktuelle Gehaltsbescheinigung

Mastercard Platinum

  • drei aktuelle Gehaltsbescheinigungen

Für eventuelle Rückfragen teilen Sie uns bitte im Auftrag Ihre E-Mail-Adresse mit.

Für Selbstständige

Selbstständig ist für uns, wer sein Haupteinkommen aus einer selbstständigen Tätigkeit bezieht. Auch in der eigenen Firma angestellte Gesellschafter sowie in der Firma des Ehepartners Angestellte betrachten wir aufgrund unserer Prüfungspflichten als Selbstständige. Auch bei Selbstständigen wird die Bonität des Kontoinhabers geprüft. Wir stellen Kreditkarten nur an Personen aus, die seit mindestens drei Jahren selbstständig sind.

Reichen Sie uns bitte an Stelle der Gehaltsabrechnungen - sofern vorhanden - folgende Unterlagen ein:

  • Ihren letzten vorliegenden Einkommenssteuerbescheide (EStB)
  • Ihre aktuelle betriebswirtschaftliche Auswertungen (BwA) oder Gewinn- und Verlustrechnungen (GuV)

Zu den Konditionen der netbank Mastercard

Kann ich meine Umsätze mit der Mastercard online abrufen?

Ja, wir bieten diesen Service im Online-Banking direkt in der Kontenübersicht an. Sie erhalten zudem Ihre Abrechnung über die kostenlose digitale Postbox.

Wie kann ich meine Mastercard sperren?

Bitte sperren Sie Ihre Mastercard bei der zentralen Sperrannahme (Telefonnummer +49 116 116) und senden Sie uns eine TAN gesicherte Mitteilung unter Mitteilung unter Angabe Ihrer Kartennummer (falls vorhanden) im Banking. Bitte geben Sie gleichzeitig an, ob Sie die Ausstellung einer Ersatzkarte wünschen.

Denken Sie daran, dass jeder Kartendiebstahl bei der Polizei angezeigt werden muss.

Beachten Sie bitte auch unseren Preisaushang.

Was kostet die Mastercard Classic?

Wenn Sie das netbank Girokonto als Gehaltskonto nutzen, erhalten Sie Ihre Mastercard Classic im ersten Jahr kostenlos. Im zweiten Jahr beträgt die Gebühr 20,00 EUR pro Jahr. Weitere Informationen finden Sie in unserem aktuellen Preisaushang.

Nutzen Sie das netbank Konto nicht als Gehaltskonto, bezahlen Sie für die Karte im ersten Jahr EUR 20,-. Im zweiten Jahr beträgt die Gebühr ebenfalls 20,00 EUR pro Jahr.

Unter Händlerumsätze werden alle Umsätze verstanden, die mit dem Erwerb von Waren und Dienstleistungen zusammenhängen.


Zu den Konditionen der netbank Mastercard Classic

Was kostet die Mastercard Platinum?

Sowohl die Hauptkarte als auch die Zusatzkarte kosten 100,00 EUR.

Zu den Konditionen der netbank Mastercard Platinum

Wie schützt mich Mastercard SecureCode?

Die korrekte Eingabe der Online-Pin und die Freigabe der Zahlung während eines Online-Bezahlvorgangs bestätigt, dass Sie rechtmäßiger Karteninhaber sind. Dieser Vorgang gilt als sehr sicher, denn nur Sie sollten Ihr Online-Pin kennen und Zugang zu den Transaktionsverfahren haben. Bei Eingaben, die nicht korrekt sind oder bei nicht durchgeführter Freigabe, erfolgt keine Durchführung des Bezahlvorgangs.

Wie werden Umsätze im Ausland bei der Mastercard-Abrechnung umgerechnet?

Bei Zahlungsvorgängen in fremder Währung aus dem Einsatz von Karten rechnet grundsätzlich die jeweilige internationale Kartenorganisation den Betrag zu dem von ihr für die jeweilige Abrechnung festgesetzten Wechselkurs in Euro um und belastet der Bank einen Euro-Betrag. Der Karteninhaber hat der Bank diesen Betrag zu ersetzen. Der Fremdwährungsumsatz, der Euro-Betrag und der sich daraus ergebende Kurs werden dem Karteninhaber mitgeteilt. Dieser Kurs stellt zugleich den Referenzwechselkurs dar. Änderungen der von den Kartenorganisationen festgesetzten Wechselkurse werden unmittelbar und ohne vorherige Benachrichtigung wirksam. Maßgeblicher Zeitpunkt für die Abrechnung des Fremdwährungsumsatzes ist der von der Einreichung des Umsatzes durch die Kartenakzeptanzstelle bei der Bank abhängige nächstmögliche Abrechnungstag der jeweiligen internationalen Kartenorganisation.

Wie hoch ist der Verfügungsrahmen meiner Mastercard?

Wir stellen Ihnen bei der Erstbeantragung einer Mastercard Classic einen Verfügungsrahmen von mindestens 1.500,00 EUR zur Verfügung. Bei der Mastercard Platinum steht Ihnen ein Verfügungsrahmen von mind. 5.500,00 EUR zur Verfügung.

Beim Karteneinsatz im Handel oder im Onlineshop steht Ihnen das Limit abzüglich eventuell bereits in Anspruch genommener Beiträge voll zur Verfügung.

Die Anpassung des Kartenlimits kann - Bonität vorausgesetzt - jederzeit bis zum Limit des Dispositionskredites, welcher auf dem netbank Abrechnungskonto zur Verfügung steht, angepasst werden. Der Maximalrahmen einer Kreditkarte beläuft sich auf 10.000,00 EUR.

Da es sich bei der von uns ausgegebenen Mastercard um eine Kreditkarte handelt, sind wir bei einer Erhöhung des Verfügungsrahmens gesetzlich zu einer Bonitätsprüfung verpflichtet.

Kann ich Bargeld mit meiner Mastercard verfügen?

Sie können deutschland- und weltweit an allen Geldautomaten Bargeld verfügen, welche die Mastercard akzeptieren. Einige Banken und Sparkassen bieten zusätzlich eine Verfügung am Schalter an. Dies sind individuelle Regelungen der jeweiligen Banken und im Einzelfall dort anzufragen.

Mit der Mastercard Classic können Sie im Rahmen Ihres Kartenlimits

  • täglich 1.000,00 EUR Bargeld verfügen
  • maximal aber bis zu 2.050,00 EUR pro Woche in Deutschland
  • und maximal bis zu 1.300,00 USD pro Woche im Ausland

Mit der Mastercard Platinum können Sie im Rahmen Ihres Kartenlimits ohne Einschränkungen verfügen.

Bitte beachten Sie zusätzlich die aktuellen Entgeltregelungen aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Es kann sein, dass Geldautomatenbetreiber andere interne Grenzen eingestellt haben. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

Wie kann ich den Verfügungsrahmen auf meiner Mastercard erhöhen lassen?

  • Bis zur Höhe Ihres Dispositionskredites: Schreiben Sie uns formlos eine TAN-gesicherte Mitteilung.
  • Befristet höher als den eingeräumten Dispositionskredit: Schreiben Sie uns formlos eine TAN-gesicherte Mitteilung im Banking. Wir erhöhen das Limit nach einer vereinfachten Prüfung für maximal zwei Monate auf höchstens EUR 10.000,-- bei der Classic und EUR 15.000,-- bei der Platinum. Sofern wir einen vollständigen Antrag benötigen, teilen wir Ihnen dies umgehend mit.

Ich habe meine PIN für die Mastercard vergessen. Was ist zu tun?

In diesem Fall bestellen wir Ihnen eine neue Kreditkarte mit PIN.

Bitte erteilen Sie uns einen entsprechenden Auftrag per TAN-unterzeichneter Mitteilung an die Bank im Banking. Sofern für Ihr Konto mehrere Mastercards ausgegeben wurden, teilen Sie uns bitte auch die betroffene Kartennummer mit.

Sie erhalten dann per Post eine neue Karte nebst PIN zugeschickt.

Warum ist die Mastercard die ideale Ergänzung zum Online-Konto?

Die Mastercard bietet Ihnen die Möglichkeit, weltweit bei mehr als 33 Millionen Vertragspartnern bargeldlos zu bezahlen und an Geldautomaten (in Verbindung mit der PIN) Bargeld zu erhalten. Die Mastercard wird in mehr als 200 Ländern der Welt als Kreditkarte akzeptiert. Ihre Kreditkartenumsätze werden monatlich auf Ihrem Konto gebucht und im Internet angezeigt. Damit können Sie sich jederzeit online über den Gesamtstatus Ihrer Finanzen informieren. Des Weiteren bietet Ihnen die Mastercard eine Kreditlinie, die Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.

Da es sich bei der netbank Mastercard um eine Kreditkarte handelt, sind Überweisungen zu Gunsten dieses Kartenkontos nicht möglich. Die monatliche Belastung der Umsätze erfolgt zum Ende eines Monats. Sie erhalten vorher eine entsprechende Abrechnung in Ihrer digitalen Postbox.


Zu den Konditionen der netbank Mastercard Classic

Missbrauch mit der Mastercard durch unberechtigte Dritte. Was ist zu tun?

Bitte melden Sie uns den Missbrauch umgehend. Weiterhin finden sie das Formular "Reklamation Mastercard/Visacard" in unserem Formularwesen unter "Formulare". Bitte füllen Sie dieses aus und schicken Sie es unterschrieben an uns zurück. Wir leiten es dann an unseren Vertragspartner weiter. Dort werden die von Ihnen reklamierten Zahlungen geprüft und ggf. Ihrem Konto wieder gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass die Prüfung bis zu 6 Wochen dauern kann, da atos wordline die entsprechenden Zahlungsbelege anfordern muss.

Verlust oder Diebstahl der Mastercard. Was ist zu tun?

Bitte sperren Sie Ihre Kreditkarte umgehend unter der Rufnummer +49 116 116 und geben die Sperre online im Banking unter Mitteilungen an uns weiter.

Bei einem Diebstahl ist unverzüglich eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Darf ich meinem Kind oder Partner meine eigene Kreditkarte mit auf die Reise geben?

Nein, Kreditkarten sind grundsätzlich nicht übertragbar. Für Ehepartner und Kinder kann eine eigene Karte beantragt werden. Dabei muss das Kind volljährig sein.

Wie oft bekomme ich eine Abrechnung über meine mit der Mastercard getätigten Umsätze?

Die Umsätze werden am 17. Bankarbeitstag eines Monats von Ihrem Girokonto abgebucht. Bitte sorgen Sie zu diesem Zeitpunkt für ausreichende Deckung auf dem Verrechnungskonto. Im laufenden Monat werden keine Zinsen berechnet.

Die Umsätze können Sie täglich im Online-Banking auf dem Mastercard Konto einsehen. Ihren aktuellen Kontoauszug zu diesem Kreditkartenkonto finden Sie zu jedem 5. eines Monats mit allen Umsätzen des Vormonats sicher in Ihrer Postbox.

Welche Voraussetzungen müssen für die Mastercard Classic vorliegen?

Da es sich bei der Mastercard Classic um eine Kreditkarte handelt, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • positive Schufa-Auskunft

  • gemeldeter Wohnsitz in Deutschland

  • regelmäßige Lohn-/Gehaltszahlungen bzw. BAföG bei Studenten in Höhe von monatlich mindestens 500,00 EUR

  • Da die Zahlungen mit der Mastercard Classic über das dazugehörige netbank Girokonto abgewickelt werden, müssen die oben dargestellten Eingänge spätestens drei Monate nach Kartenbestellung regelmäßig auf dem Girokonto eingehen


Zu den Konditionen der Mastercard Classic

Welche Voraussetzungen müssen für die Mastercard Platinum vorliegen?

Da es sich bei der Mastercard Platinum um eine Kreditkarte handelt, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • positive Schufa-Auskunft

  • gemeldeter Wohnsitz in Deutschland

  • regelmäßige Lohn-/Gehaltszahlungen in Höhe von monatlich mindestens 1.600,00 EUR

  • Da die Zahlungen mit der Mastercard Platinum über das dazugehörige netbank Girokonto abgewickelt werden, müssen die oben dargestellten Eingänge spätestens drei Monate nach Kartenbestellung regelmäßig auf dem Girokonto eingehen


Zu den Konditionen der Mastercard Platinum

Wie lauten die Service-Nummern der netbank Mastercard Platinum?

netbank Mastercard Platinum Hotline: +49 / (0)69-6657-1917

Mastercard Platinum Concierge-Service: +49 / (0)691-7077-6703

Bei Fragen zu den Versicherungsleistungen: +49 / (0)89-500-70244

Bei Fragen zur Karte und bei Kartenverlust: +49 / (0)69-6657-1993

Was muss ich veranlassen, wenn ich meine Mastercard durch die Eingabe von 3 fehlerhaften PINs gesperrt habe?

Sollten Sie dreimal Ihre Mastercard PIN falsch eingegeben haben, übersenden Sie uns dazu bitte eine TAN gesicherte Mitteilung aus dem Online - Banking

Die Entsperrung der Karte wird dann von uns veranlasst, dabei wird der sogenannte Fehlbedienungszähler zurückgesetzt.

Um die Karte nun endgültig zu entsperren ist es notwendig, die Karte einmal an einem beliebigen Geldautomaten einzusetzen.

Eine besondere Eingabe ist hierbei nicht notwendig, es genügt, wenn Sie dort einen Betrag verfügen.

Nach dieser einmaligen Verfügung können Sie die Karte wieder frei einsetzen.

Wie funktioniert Mastercard SecureCode?

Mastercard SecureCode kombiniert Ihre Mastercard mit der Sicherheit des Online-Bankings. Zukünftig öffnet sich bei jedem Online-Einkauf (die am Mastercard SecureCode-Service teilnehmenden Händlern) ein Fenster, in dem Sie Ihre Online-Pin (die Sie auch im Banking verwenden) eingeben und ein Transaktionsverfahren (mobileTAN, SecureApp) zur Bestätigung verwenden. Nach korrekter Eingabe erfolgt die Freigabe und im System wird bestätigt, dass Sie der rechtmäßige Karteninhaber sind.

Wie benutze ich den Mastercard SecureCode?

Kaufen Sie bei einem am Mastercard SecureCode teilnehmenden Händler im Internet, erscheint automatisch ein Eingabefenster, welches Sie auffordert, Ihre Online-PIN des Online-Bankings einzugeben. Eine Eingabe der Kundennummer ist nicht erforderlich. Zur Sicherheit wird Ihnen die Kreditkarten-Nummer und die Online-Banking Kundennummer nur maskiert angezeigt. Sollten Sie mehrere Online-Banking-Zugänge haben, geben Sie bitte die richtige – zu der angezeigten Kundennummer passende – Online-PIN ein.

Führen Sie anschließend mit einem Transaktionsverfahren (mobileTAN, SecureApp) die Freigabe durch. Sollten Sie über mehrere Transaktionsverfahren verfügen, wählen Sie bitte das von Ihnen bevorzugte Verfahren aus.

Nach erfolgreicher Freigabe ist der Kaufvorgang abgeschlossen.

Was muss ich tun, wenn beim Online-Shopping kein Fenster mit der Eingabeaufforderung für Mastercard SecureCode angezeigt wird?

Stellen Sie sicher, dass der Händler Mastercard SecureCode unterstützt und dass jegliche Software deaktiviert ist, die die Anzeige von Eingabe-Fenstern verhindert.

Was ist, wenn ich das Mastercard SecureCode Verfahren nutzen möchte und mein Online-Banking Zugang gesperrt ist, oder wenn ich keinen Zugriff auf meine Transaktionsverfahren habe? Kann ich trotzdem einen Online-Einkauf tätigen?

Die Nutzung des Mastercard SecureCode (MSC) Verfahrens ist nur möglich, wenn Ihr Zugang zum Online-Banking funktioniert und Sie Zugang auf ein Transaktionsverfahren (mobileTAN, SecureApp) haben. Sollte Ihr Online-Banking gesperrt sein, Sie Ihre Online-PIN vergessen haben, oder Sie keinen Zugriff auf Ihr Transaktionsverfahren haben, kann keine Zahlungsfreigabe im Rahmen des MSC-Verfahrens erteilt werden.

Diese Einschränkung dient zu Ihrer Sicherheit und entspricht auch dem Vorgehen bei einer Online-Überweisung.

Was passiert, wenn ich meine Online-Banking-PIN oder die mobileTAN im Mastercard SecureCode Verfahren falsch eingegeben habe?

Um Tippfehler zu vermeiden wird bei Online-PINs sowie bei der mobileTAN zuerst das richtige Format geprüft. Danach erfolgt ein Abgleich der PIN bzw. der TAN mit den in Online-Banking hinterlegten Werten. Sollten Sie eine Fehleingabe getätigt haben, lässt sich die Eingabe wiederholen. Bei wiederholten Fehleingaben wird der Vorgang abgebrochen und somit die Zahlung nicht freigegeben. Sie werden wieder auf die Seite des Händlers zurückgeleitet. Ein Abschluss des Kaufvorgangs erfolgt nicht.

Bei mehrfacher Fehleingabe erfolgt zu Ihrer Sicherheit eine Sperrung.

Kontaktieren Sie für diesen Fall bitte unsere Service-Hotline unter 040 380 83 888.

Was geschieht, wenn ich den Freigabevorgang mit dem Mastercard SecureCode nicht abschließe?

Wird der letzte Freigabeschritt nicht erfolgreich abgeschlossen, erfolgt keine Zahlungsfreigabe. Sie werden auf die Seite des Händlers zurückgeleitet und der Kaufvorgang wird nicht abgeschlossen.

Gibt es für den Freigabevorgang des Mastercard SecureCodes eine zeitliche Beschränkung?

Aus Sicherheitsgründen ist das Mastercard SecureCode Verfahren zeitlich auf ca. 4 Minuten begrenzt. Nach Ablauf der Zeit erfolgt ein automatischer Abbruch der Freigabe. Sie werden auf die Seite des Händlers zurückgeleitet und der Kaufvorgang wird nicht abgeschlossen.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu dem Mastercard SecureCode oder Probleme bei der Nutzung habe?

Wenden Sie sich bei speziellen Fragen zum Mastercard SecureCode bitte an folgende Telefon-Hotline: Tel. 069 / 66 57 – 19 11

Service

Bei Fragen zu unseren Produkten und Leistungen sind wir gern persönlich für Sie da. Schnelle Antworten, die neuesten Informationen oder das gewünschte Formular erhalten Sie zudem unter den folgenden drei Bereichen.

Mehr zu unseren umfangreichen Serviceleistungen finden Sie hier.

Bargeldlos bezahlen weltweit

Über 40 Mio. Akzeptanzstellen

Umfangreiche Zusatzleistungen